BLOG
Hier findest du laufend aktuelle Blogeinträge und Posts über unsere Aktivitäten


Schlampenlichter
An all unsere lieben Fans, Familie und Freunde…
Es heißt. man soll stets nach vorne blicken und nie zurück…
Doch HEUTE müssen wir dennoch einmal auf das vergangene Jahr zurückschauen und uns bei dem Jahr 2020 etwas beschweren:
” Sehr geehrtes 2020,
als wir Dich alle miteinander zu Silvester mit einem Glas Sekt freudig begrüßten und auf Dich angestoßen haben, hattest Du uns nur etwas trübe und neblig angeblickt, so als wolltest Du uns sagen – Naaa, wartet mal ab, ich werde Euch in den kommenden 366 Tagen mal ordentlich zeigen, was ich so drauf hab! *Muahahaaa* –
Nun gut, begonnen hast Du wunderbar! Bunt, bestens gelaunt und spaßig… mit drei grandiosen Aufführungen unseres bisher erfolgreichsten Stücks “Tod auf der Pegnitz” 💀☠️🛳🚢🖤❤️
Dann gings steil bergab… und zwar direkt in den ersten Lockdown! DAS war weder für uns noch für das kulturelle Leben in unserem Land hilfreich! Ganz im Gegenteil! Dies hat ganze Existenzen verändert!
Freunde, Familie, nahestehende Personen waren auf einmal gefühlt und auch tatsächlich “so weit weg”, da wir sie nicht mehr sehen durften…
Doch wir schöpften Hoffnung ❤️ und freuten uns darauf mit unserem neuen Theaterstück bald weitermachen zu dürfen!
Dass Du uns dann aber noch mit einem zweiten Lockdown “beschenken” würdest, hat uns schwer getroffen, sodass wir frühzeitig entschieden haben, das Jahr OHNE weitere Theateraufführungen fortzuführen…
Welchen WERT jedoch diese Aufführungen, das Theater, die Musik, das Zusammenkommen von Menschen für unseren Verein, die Mitglieder, das Publikum und unseren Seelenfrieden haben, hast Du dabei nicht bedacht! Und es war Dir völlig egal!
Für uns Schauspieler ist die Bühne eben unglaublich wichtig!
Für DICH anscheinend nicht…
Und so stehen wir nun hier… am letzten Tag Deines Daseins liebes 2020… wir sehen etwas zornig und traurig auf Dich zurück, ABER auch zuversichtlich und mutig nach vorne!! 🥰🥰🥰
Ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten und neuer Hoffnung!”
EUCH ALLEN wünschen wir von ganzem Herzen für das kommende Jahr Mut, viel Energie, traumhaft schöne Momente, viel Lachen und vor allem natürlich Gesundheit!
Richtet Eure Kronen 👑👑👑 steht auf und lächelt erhaben!
Liebt!!!
Lebt!!!
So bunt wie der Regenbogen… wir danken Euch und denken an Euch! 🌈🌈🌈
Eure Schlampenlichter


Schlampenlichter
























Schlampenlichter
Liebe Schlampenlichter-Gemeinde, Fans, Familie und Freunde,
wir wollen Euch heute mit Stolz ein Interview präsentieren, das wir mit unserem 1. Vorstand Alexander Becker geführt haben!
Das ist das erste Interview von vielen, denn in den kommenden Wochen und Monaten möchten wir Euch natürlich ALLE Schlampenlichter gebührend vorstellen.
Wir möchten Euch (vor allem in diesen Zeiten) Teil haben lassen an unseren Gedanken, Wünschen, Zielen, an unserer positiven Energie… eben an UNS! …und vielleicht auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern 😉…
Nun lehnt Euch entspannt zurück, nehmt noch einen Schluck Prosecco und habt viel Freude beim Lesen und „Kennenlernen“ unseres 1. Vorstandes:
Frage: Alexander, was hat Dich dazu bewogen ein Teil der Schlampenlichter werden zu wollen?
„Tatsächlich war das Stück Alwin und die Wunderschlampe ein Schlüsselmoment für mich nach 10 Jahren „Abstinenz“ wieder mit dabei sein zu wollen. Schon in meiner Kindheit hatte ich immer das Bedürfnis auf der Bühne zu stehen! Außerdem finde ich es wichtig in der Community ein Zeichen zu setzen! Und dafür ist die Theaterbühne einfach perfekt geeignet! Hier kann man auch mal Dinge sagen oder Themen ansprechen, die man im realen Leben so womöglich nicht unbedingt sagen würde. Man kann auf der Bühne etwas ausleben, eine Rolle überspitzen, mit Charakteren spielen, eine Botschaft senden und vor allem: Den Menschen etwas mitgeben…“
Frage: Was bedeutet es für Dich ein Schlampenlicht zu sein?
„Es bedeutet viel für mich Teil daran zu haben diese wunderbare Gruppe gemeinsam in eine Richtung zu lenken. Nicht nur als Schreiberling oder auf der Bühne… vor allem als Vorstand. Die Schlampenlichter sind ein Teil von mir und nehmen einen großen Platz in meinem Leben ein. Sie „gehören zu mir“. Das bringt auch eine große Verantwortung mit sich, der ich mir sehr bewusst bin und die ich nur zu gerne trage. Es kostet viel Zeit… auch „geistige“ Zeit. Umso wichtiger und schöner ist es, wenn der Partner das alles mit trägt… was er tut!“
Frage: Wo siehts Du in Zeiten von Corona als Vorstand dennoch Chancen für die Schlampenlichter?
„Die Chancen liegen auf der Hand! Wenn wir schon nicht „persönliche“ Präsenz zeigen können/ dürfen, dann wollen wir das vermehrt im Internet und den Sozialen Medien tun! Wir werden neue Wege in der Community, mit der Community gehen! Zu viel verraten kann und will ich noch nicht, aber unsere Fans werden die ersten sein, die erfahren, was wir vorhaben und für die kommenden Monate planen!“
Frage: Alexander, wo siehst Du die Schlampenlichter in 5 Jahren und was wünschst Du Dir für den Verein?
„Ich wünsche mir eine „verjüngte Truppe“, wenn man das so sagen darf 😉 Ich möchte Verantwortung auch auf die jüngeren, neueren Mitglieder übertagen. Und natürlich möchte ich gemeinsam mit allen Mitgliedern unseren geplanten Weg konstant weiter gehen. Ich finde es so wichtig in der Community und mit der Community diverse Themen immer wieder anzusprechen und Menschen auf einiges aufmerksam zu machen! Das Thema schwul, gleichgeschlechtliche Partnerschaft, etc. darf NIE leise werden! Auch aus diesem Grund wollen wir mehr sichtbar werden… und wo könnten wir das aktuell besser als in den Sozialen Medien?“
Frage: Die letzten Tage vor einer Premiere… was tust Du?
„Ich übernehme unglaublich viel von meiner Rolle in mein Privatleben! Songs, Texte, Bewegungen, Mimik, Gestik… manchmal vielleicht auch zum Leidwesen meines Partners *lacht*! Und natürlich bin ich aufgeregt. Als Kapitän in Tod auf der Pegnitz war ich besonders nervös! Der erste Auftritt war ganz schlimm!“
Frage: Deine persönlichen Worte an die Fangemeinde und das Publikum?
„Ich wünsche mir von Herzen, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und den Weg und die Entwicklung der Schlampenlichter weiterverfolgt. Gebt uns Ideen!! Skurrile, lustige Geschichten aus dem Leben! Das ist ein gutes Schlusswort: Lebt!!! Das Leben ist BUNT und es soll BUNT bleiben!“
Alexander, vielen Dank für Deine Zeit, Deine Offenheit, Deine positive Einstellung und Dein unermüdliches Engagement. Es hat sehr viel Freude gemacht Dich zu interviewen!


Schlampenlichter














Schlampenlichter
- September 8, 2020
Ihr lieben Schlampenlichter-Fans!
JA, wir sind noch da!😍
JA, wir vermissen Euch!😢
JA, es gibt viel Neues und jede Menge zu tun!🥳
Am Sonntag fand unsere Mitgliederversammlung in unserem geliebten Hubertussaal statt.
Die Wiedersehensfreude war groß, denn auch WIR haben uns lange Zeit nicht sehen können…
ABER: Unsere Schlampenlichter-Familie ist wieder vereint und bereit für neue Herausforderungen und Projekte! 👀🎤🎼
Es gab vieles zu besprechen, nachzuholen, neu zu ordnen und an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
So viel steht schon einmal fest: Wir werden uns wieder sehen!!!
❤️
Und bis dahin bleibt bitte gesund, lacht viel, seid gut zueinander und schaut ab und zu auf unserer neu gestalteten Hompage und auf Instagram vorbei!
Facebook: @DieSchlampenlichter
Instagram: die_schlampenlichter
Bleibt gespannt, bereits kommendes Wochenende gibt es wieder Neues von uns!
Die liebsten Grüße von uns und ganz besonders von unserem Vorstand!
Eure Schlampenlichter
💛🧡❤️💜💙💚
Bleib auch über unsere Social Media Kanäle am Laufenden